Die Bücher

 

 

 

von Auburtin bis Zweig

 

Anekdoten und Geschichten aus den Welten der Literatur. Wortverspielte, geistreiche sowie erheiternde Schilderungen sonderbarer Begebenheiten.

 

Was Sie hier lesen werden, ist Ausgewähltes, Weggelassenes, Ausgeschmücktes, Erinnertes, Erlesenes, Unerhörtes, Imaginäres, Besonderes, Unbewiesenes, Dahingestelltes, Wahres, Bedeutsames, Einseitiges, Subjektives, tatsächlich indes Unterhaltsames.

Leseprobe, Details, Bestellung hier 

 

 

 

 

 

 

Jonathan Engel ist ein ehemaliger Bibliothekar.

Nichts, so hat es den Anschein, vermag sein Leben zu erschüttern. Doch dann bringt der Tod seiner Frau seine geordnete Sicht auf die Dinge ins Wanken.

 

„Wie wir beide als Paar gewesen sind, weiß ich sehr genau, doch wie bin ich nun alleine?“

 

Jonathan durchlebt eine Zeit, die nicht nur für ihn mit ungeahnten Erkenntnissen und weitreichenden Veränderungen verbunden ist. Ist es das, was man Leben nennt?

 

 

Überarbeitete Neuauflage! Leseprobe, Details, Bestellung hier